„Bewegung ist Leben, Leben ist Bewegung“

Nach ausgiebiger Zeit für Familie, als Seminarleiterin und als Redaktionssekretärin, zog es mich zu mehr Bewegung und speziell in den Gesundheitsbereich.

Seit 2016 bin ich nach Abschluss der Ausbildung an der FH Campus Wien als Physiotherapeutin tätig. Im Gesundheitszentrum der ÖGK in Baden sammelte ich 2016 – 2020 reiche Erfahrung vor allem in den Bereichen Orthopädie und Traumatologie. Zugleich begann ich freiberuflich im Setting von Hausbesuchen auch in den Bereichen Geriatrie und Neurologie tätig zu sein und betreue nach wie vor sehr gerne Selbsthilfegruppen im Bereich Koronartraining und sanftes Bewegungstraining nach Krebserkrankung.

In meiner Freizeit tanze ich mit Begeisterung, wandere gerne in der Natur und verbringe Zeit mit meinen Enkeln.

Karin Mattes - Physiotherapie

Meine Schwerpunkte

Gyn- und Urologie

Der Beckenboden ist – für viele Menschen teils unbekannt – ein wichtiges Muskel-Kraft-Paket in unserem Körperzentrum. Er dient nicht nur zur Erhaltung der Kontinenz und damit der Lebensqualität, sondern ist auch für unsere aktive Aufrichtung, das Gleichgewicht und die sexuelle Funktion verantwortlich.

Vor allem für die gesunde Rückbildung des Beckenbodens nach einer Geburt und auch bei Rückenschmerzen oder nach Gelenkersatz der Hüfte lohnt es sich diese Region kennen- und integrieren zu lernen. (Foto: Wahrnehmungsübung des Beckenbodens am Gymnastikball)

ahrnehmungsübung des Beckenbodens am Gymnastikball

Porträtfoto: Petra Halwachs, BeBo: Josef Mattes

Zusatzausbildungen

E-Mail Anfrage

Termine

In der Gemeinschaftspraxis
ab Jänner 2021.

Teilweise Rückverrechnung der Physiotherapiekosten über die Krankenkasse ist möglich.


Rufen Sie mich an: 0664 4235183

Hausbesuch auf Anfrage
Weitere Info über mich finden Sie unter www.oase-im-alltag.at

E-Mail Anfrage